Co-Vid 19 Emergency Aid

Auf Grund der aktuellen Situation in Nigeria durch die Co-Vid 19 Krise haben wir gemeinsam mit unserer Partnerorganisation Wordite Humanitarian Initiative das Projekt Co-Vid 19 Emergency Aid umgesetzt. 

Am 14.04.2020 unterstüzte Eurafrican-Alliance Wordite Humanitarian Initiative bei der Umsetzung des Projekts Co-Vid 19 Emergency Aid.

Durch Co-Vid 19 in Nigeria sind die Menschen in finanzieller Not geraten.

„Die Preise für Lebensmittel haben sich verzehnfacht. Vor zwei Wochen hatte ich mit 100 Naira 10 Tomaten gekauft jetzt reicht es nur noch für eine Tomate“. sagte Kay Eze aus Portharcourt.

Deshalb hat Frau Cynthia Nweke, Präsidentin unserer Partner Organisation Wordite Humanitarian Initiative in Port Harcourt, um Unterstützung gebeten. 

Mit der Hilfe der Eurafrican-Alliance wurden über 240 Menschen mit Grundnahrungsmitteln  wie Reis und Tomaten versorgt.
Nur zwei Tage nach Erhalt der Spende hat Wordite das Projekt umgesetzt und den Verwendungsnachweis zugeschickt. Die schnelle Ausführung war beeindruckend.

„Es ist wichtig in Krisensituationen zusammen zu halten,“ betont Emeka Ojukwu, Vorsitzender der Eurafrican-Alliance.

„240 Personen sind heute mit ein Sack Reis (8kg) und 4 Dosen Tomatenmark nach Hause gegangen,“ sagte Community Leader, His Majesty, King Dr. Bernard Fimie Koko.

Ohne die Hilfe der Volontäre hätte das Projekt nicht umgesetzt werden können.

de_DEGerman