Chancengleichheit durch Bildung

Unsere Partnerorganisation Wordite Humanitarian Initiative wurde 2008 in Portharcourt in Nigeria gegründet. Gleich nach der Gründung wurden 2 Jugendliche für das Programm aufgenommen. Mittlerweile sind es 25 Straßenkinder die von der Schule bis zur Hochschule gefördert werden.

Chancengleichheit durch Bildung

Wordite hat  ein Programm ins Leben gerufen mit dem Namen „Chancengleicht durch Bildung“. Sie bietet benachteiligten Kindern ein sicheres Zuhause sowie neue Bildungsperspektiven. Die Kinder werden von der Grundschule bis zur Universität gefördert. Alle Kinder schaffen in der sicheren Umgebung durch Liebe und Unterstützung den Universitätsabschluss.

Ohne diese sichere Umgebung geben die Kinder meistens auf und landen wieder in den Slums von Nigeria, wo die Kriminalitätsrate sehr hoch ist. Derzeit hat Wordite 25 Kinder in ihrer Obhut. Wordite sorgt für Verpflegung, hilft bei den Hausaufgaben und stärkt Ihre Personlichkeit durch Gespräche.

Die Eurafrican-Alliance unterstützt 20 Schüler von Wordite mit einem Computer Workshop für 3 Monate. „Es ist wichtig, dass Nigeria’s Führungskräfte von morgen ihren Teil zu Industrie 4.0 beitragen.“ sagt Emeka Ojukwu, Vereinsvorsitzender.

Neue Perspektiven schaffen

Im Vordergurnd der Organisation steht Chancengleichheit. Um den hilflosen, obdachlosen Kindern zu helfen ihre Potenziale zu entfalten, indem die Organisation die Kinder akademisch fördert und erzieht. Zur Vermittlung guter Charaktereigenschaften baut sie ein hohes Selbstwertgefühl und Vertrauen in die Köpfe dieser Kinder auf und gibt ihnen eine Chance, im Leben erfolgreich zu sein. Ein generationsübergreifender Lebensstil des Gebens und der Fürsorge für andere werden vermittelt.

Neues Projekt: Ein Waisenhaus

Die jetzige Räumlichkeit der Kinder besteht aus einer 
3-Zimmer Wohnung. Nicht nur die Größe stellt ein Problem dar, sondern auch die Aufteilung, da die aus moralischen Gründen notwendige Trennung von Mädchen und Jungen  in der Wohnung nicht Möglich ist. Gerne würde sie mehr Kindern helfen, doch die Kapazitäten der Organisation sind bei der sehr hohen Nachfrage ausgeschöpft. Eine sichere Umgebung ist für den Erfolg des Programs notwendig.  Deshalb möchten wir Wordite bei dem Bau eines Waisenhauses unterstützen.